Musik 2017/18

Chorfahrt 2018 - "Eine Messe für Rom"

Zweieinhalb Tage Proben sind eine harte Arbeit, aber die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 haben mit großem Engagement mitgemacht.

Als Gemeinschaftserlebnis sind solche Tage sicher etwas ganz Besonderes, denn die Schüler arbeiten in jahrgangsübergreifenden Gruppen, in denen sich die jüngeren und die älteren miteinander organisieren müssen. Dass das in allen Jahren immer wieder klappt, zeigt die große soziale Kompetenz unserer Schülerinnen und bildet einen wichtigen Erfolg unserer musikalischen Arbeit.

 

Beim Sommerkonzert wird der Chorfauftritt sicher mit großer Spannung erwartet. Durch die Probenfahrt sind große Teile der Messe für Rom und der neuen Lieder aus dem Popbereich schon sicher im Gedächtnis verankert. Bis zum Konzert feilen wir noch an den Einsätzen, der Klanglichkeit und der Sicherheit.

 

Eine Malaktion zur Musik, eine Andacht in der Kapelle und der bunte Abend rundeten das Gemeinschaftsprogramm ab.

 

Kostprobe Weihnachtskonzert