Neue Werk- und Kunsträume

Neu eingerichtet und ausgestattet wurde der Werk- und Kunstbereich. In 5 neuen Räumen bieten sich für die Kunstlehrer und ihren Schülerinnen nun zahlreiche Möglichkeiten zur praktischen Arbeit.

Ein großflächiger Zeichen- und Malsaal mit Beamer und Audioanlage, großzügigen Wasserbecken bietet ausreichend Platz für Malabenteuer. Im benachbarten Druckraum stehen vier Druckmaschinen ebenso zur Verfügung wie große Arbeitsflächen und Materalschränke für alle Klassen und Kurse.

Ein völlig neu konzipierter Werkraum mit feinster Maschinenausstattung und hochwertigen Massivwerkbänken steht nun für Holz- , Stein und Tonbearbeitung zur Verfügung.

Zur Vorbereitung der Werkstücke dient den Lehrern ein Maschinenraum mit Werkbank und mehreren hochwertigen Maschinen.

Schließlich wurde Wert auf Platz für Lager und Lehrervor- und nachbereitungsräume gelegt.

Ein großflächiger Zeichensaal

Ein Materialraum mit Arbeitsflächen als Papier - und Druckwerkstatt

Der Werkraum mit soliden Werkbänken und einer anspruchsvollen Maschinenausstattung

Maschinenraum zur Vorbereitung der Holzwerkstücke und mit Tonbrennofen

Ein Lehrerarbeitsraum, zugleich Archiv, Bibliothek , Lagerraum