Chor kl. 7 - 10  -  Singen macht Spaß

Großer Chor - Klasse 7 bis 10

Im Chor der Klassen 7- 10 werden Werke der gesamten klassischen Chorliteratur und modernen Musik für drei bis vier Stimmen einstudiert. In zwei Wochenarbeitsstunden wird stimmgetrennt oder gemeinsam intensiv an den großen Auftritten im Sommerkonzert gefeilt. Intensive Stimmübungen, Atemtechnik, klangliche Übungen - Vorbereitungen, um die große Herausforderung im Sommerkonzert vor ca. 1000 Zuhörern zu bestehen.

Eine dreitägige Chorfahrt und ein weiteres Probenwochenende vor dem Konzert dienen ebenfalls der intensiven Vorbereitung.

Viele Schüler*innen singen während ihrer gesamten Schulzeit in den Chören mit. Eine tolle Erinnerung sind auch die CD- und Filmaufnahmen, die in jedem Konzert gemacht werden.