Schüler helfen Schülern

In unserem neuen Projekt „Schüler helfen Schülern“ bieten Schülerinnen der Klassen 9 und 10 Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 5 an. Vorerst beschränkt sich dieses Angebot auf die Fächer Englisch und Mathematik.

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2014/15 gab es zunächst einen erfolgreichen Probelauf, der uns ermunterte, das Projekt in diesem Schuljahr weiterzuführen.

Seit den Herbstferien 2015 betreuen nun 23 Schülerinnen der oberen Klassen als „Coaches“ insgesamt fast 40 Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe. In der Einzelbetreuung oder in Zweiergruppen erhalten die jüngeren Schülerinnen bzw. Schüler jeweils einmal in der Woche in der 7. Stunde individuelle Hilfen bei ihren Lernschwierigkeiten.

Die Empfehlung zur Teilnahme spricht der Fach- bzw. Klassenlehrer aus. Auf dieser Basis können dann die Eltern ihr Kind anmelden. Das Angebot ist kostenlos, allerdings ist die Teilnahme für ein Halbjahr verbindlich. Im zweiten Halbjahr sind wieder Anmeldungen möglich.

Schülerinnen der 9. und 10. Klassen, die sich für die Teilnahme am Projekt interessieren, können sich jederzeit bei Fr. Bendt oder Fr. Sevenich melden.