Förderprojekte 2017/18

Herzlichen Dank  allen Freunden und Förderern der Liebfrauenschule in Ratingen. ….

Durch die zahlreichen finanziellen  Unterstützungen konnten in der Vergabeausschuss-Sitzung des VFFL am 17. Oktober 2017 folgende Förderanträge genehmigt   werden:

-  eine Dichterlesung
-  Imkerausstattung
-  Rahmenspanngurte für den Fachbereich Kunst
-  Bücher für die Leseförderung
-  Anteilige Ausgaben für das Bienenhaus
-  eine Laubsägemaschine für den Fachbereich Kunst
-  Puzzles für den Fachbereich Erdkunde
-  neue Materialien für die Spielekiste
-  die Wartung und Reparatur der Nähmaschinen
-  Bleistifte
-  Instrumentalunterrichte
-  Erneuerung der beschädigten Pavillons

Ganz besonders möchten wir uns auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern  und Helferinnen bedanken, die das „gesunde Frühstück“ freudig unterstützen und jedes Jahr aufs Neue das Jahrbuch mit auf den Weg bringen, sowie an vielen schulischen Veranstaltungen aktiv teilnehmen.

II. Förderungprojekte 2017/2018

Wir freuen uns über die zahlreichen  Fördermöglichkeiten, die mit Hilfe der Freunde und Förderer der Liebfrauenschule möglich werden. Der Vergabeauschuss des VFFL hat am 10. April 2018 getagt und zahlreiche  Förderungen bewilligen können.

- Neben der Anschaffung deutscher und englische Literatur wird eine Autoren-Lesung  finanziell unterstützt.

- Puzzles und Arbeitsblätter für den Fachbereich Erdkunde wurden genehmigt.

- Die Anschaffung eines Staubsaugers und diverser Kofferanhänger wurde für den Fachbereich Musik bewilligt.

- Für den neuen Spielplatz werden mehrere Spielplatz-Geräte über den VFFL angeschafft.

- Die Spiele-Kiste der SV wird aufgestockt.

- Diverse Sport-Geräte für die Fachschaft Sport werden gefördert.

- Der VFFL tritt für die Finanzierung der Lauf-AG-Bus-Fahrten in Vorleistung.

- Die Wartung des Wasserspenders und die Anschaffung von Gasflaschen für den Wasserspender werden übernommen.

- Mehrere Instrumental-Unterrichte werden gefördert.

Wir danken allen Freunden und Förderern für ihre großartige finanzielle und tatkräftige Unterstützung !