Klasse 10b

Aufgabenstellung
POPMusik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.3 KB

Lernmaterial der Arbeitsgruppen

Pop - Madonna

Thesenblatt Madonna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.0 KB
Zeitgeschichte 1958 Madonna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.8 KB
Besonderheiten madonna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.7 KB
Musik Madonna.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.3 KB
Musikstil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.4 KB

Blues/Rock`n`Roll - Elvis Presley

Die Gesellschaft der 50er.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.3 KB
Elvis Presley mein Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB
Elvis Presley.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.2 KB
Fragen und Antworten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.4 KB
Gesangsstiel Elvis presley.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.5 KB

Rock - ACDC

A C D C.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Elektro - Pink Floyd

Pink Floyd PDF (PPP) 2017 03 15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 564.4 KB
Quiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 KB

Reggae- Bob Marley

Bob Marley .pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.6 KB
Musik Bob Marley.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.9 KB
Reggae - Quiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.7 KB
Reggae.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.2 KB

Beat - Rolling Stones

Rolling STones.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.5 KB
the rolling stones Texte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB
The Rolling Stones.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB

Songwriter -Bob Dylan

Bob Dylan Musik Neu!!!!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.7 KB

Deutscher Rock - Die Toten Hosen

Campino.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB
Toten Hosen 1.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB
Toten Hosen 2.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.7 KB
Toten Hosen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB

Unterrichtsgang der Klasse 9B in das NEAnderlab

 

Am Freitag, den 09.01.2016, besuchte unsere Klasse das NEAnderlab in Hilden. Dort wurde es uns ermöglicht, chemische sowie physikalische Experimente durchzuführen.

Nach der Anreise wurden wir von Frau Cremer und Herrn Becker, den beiden Kursbetreuern, freundlich begrüßt. Sie wiesen uns noch in die Sicherheitsvorkehrungen des Labors ein und führten uns dann in das Labor. Jeweils zu zweit führten wir an einem Tisch Stationen von Cola- Experimenten durch. Wir lernten etwas über die elektrische Leitfähigkeit von Cola, den Nachweis der Inhaltsstoffe, die unterschiedlichen pH-Werte verschiedener Colas, etc.

Nach ungefähr zweieinhalb Stunden, in denen jede Gruppe einmal jedes Experiment durchgeführt hatte, konnten wir uns noch die Destillation des Getränkes angucken. Dessen Ergebnis konnten wir in der Nachbesprechung noch einmal begutachten. Weitergehend fassten wir die anderen Ergebnisse der Versuche zusammen und stellten Herrn Becker Fragen über Cola.

Nach einem schönen Vormittag im NEAnderlab verabschiedeten wir uns und traten die Heimreise an.

 

Lea Sophie Starek, Klasse 9B