Endspurt in der LFS-Weihnachtsbäckerei: Kreative Kekskreationen in Hülle und Fülle

Endspurt in der LFS-Weihnachtsbäckerei: Nachdem zu Beginn der Adventszeit insbesondere Weckmänner und Stollen auf dem Rezept-Block der LFS-Kids gestanden hatten, waren bei den Schüler*innen im Fach Hauswirtschaft kurz vor dem Christfest vor allem die heiß begehrten Weihnachtsplätzchen der absolute Renner. In drei Gruppen entstanden nach altbewährten - aber auch neuen - Rezepten zahlreiche kreative Kekskreationen, so dass gegen Ende jeder Schüler eine reichlich gefüllte Keksdose für die adventliche Kaffeetafel mit nach Hause nehmen und der Familie kredenzen konnte. Durch handwerkliches Geschick und viele fleißige Hände entstanden Zimtsterne, Kokosmakronen, Spritzgebäck, Vanillekipferl, Schoko-Crossies, Haferflocken-Nussplätzchen, Schokoladenplätzchen, aber auch Schokokipferl , Kokosmakronen mit Marzipan, Heidesand (hell/dunkel), Bratapfelplätzchen, Engelsaugen mit Amarenakirschen, Nusseckenplätzchen und Mandelsplitter.

Gemeinsam mit ihren selbst gebackenen Weckmännern - jeder davon ein echtes Unikat - verabschieden sich für dieses Jahr alle Schüler*innen aus der betriebsamen Backstube der erzbischöflichen Realschule und wünschen guten Appetit und ein friedliches Fest!

(S. Klimas-Linke)