Handwerk mit Herz in der Weihnachtsbäckerei

LFS-Kids legen freiwillige Sonderschicht für bedürftige Menschen ein

Freiwillige Sonderschicht in der LFS-Weihnachtsbäckerei: Unter dem Motto „Backen mit Herz!“ engagierten sich zahlreiche Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 im Fach Hauswirtschaft für bedürftige Menschen der Ratinger Tafel. Beim Dienst für den guten Zweck standen vorweihnachtliche Leckereien wie Dresdener Christ-Stollen oder Mandel-Stollen mit Orangengeschmack auf dem pädagogischen Programm. Im Anschluss an die charitative Aktion konnten 71 dekorativ gestaltete Päckchen mit feinstem Stollen direkt aus der Weihnachtsbäckerei der Liebfrauenschule an die Ratinger Tafel ausgeliefert werden. „Die freiwillige Arbeit und die vielen Überstunden unserer Schüler sind der beste Beweis dafür, dass die leckeren Präsente mit einer gehörigen Portion Liebe gebacken wurden“, freut sich Lehrerin Siglinde Klimas-Linke über die geglückte Kombination von Handwerk mit Herz im Fach Hauswirtschaft.