Frische Energie-Quelle: Förderverein finanziert neuen Wasserspender

Kostenlos Energie auftanken können ab sofort wieder alle Schüler*innen der LFS Ratingen. Dank der engagierten Initiative und finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Liebfrauenschule wurde Ende November auf Leihbasis ein neuer Wasserspender angeschafft, nachdem der alte kaputtgegangen war. Die erfrischende Quelle, die im Kellergeschoss in unmittelbarer Reichweite des Hausmeister-Kiosks sprudelt, ermöglicht die Auswahl zwischen Wasser mit und ohne Kohlensäure. „Per Knopfdruck kann sogar bestimmt werden, ob das Wasser gekühlt sein soll oder nicht“, freut sich Nicole Franzen-Stephan, erste Vorsitzende des Fördervereins, über den gesundheitsförderlichen Service für die LFS-Kids. Selbstverständlich entspricht der neue Wasserspender den Hygienevorschriften auch während der Corona-Pandemie. Na dann: Wohl bekomm´s!