Ein fantastischer Autorenbesuch

Prominenter Besuch in der Ratinger Liebfrauenschule: Am 22. September durften wir die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Gina Mayer in der Aula unserer Schule begrüßen. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 kamen in den Genuss, der Lesung von Gina Mayer aus ihrem aktuellen Jugendbuch „Internat der bösen Tiere“ zu lauschen und ihr anschließend viele Fragen stellen zu dürfen.

Das fantastische Jugendbuch, das sich mit zentralen Fragen wie „Was ist böse und was ist gut?“ oder „Wie stehen Tiere und Menschen zueinander?“ auseinandersetzt, lässt seine Leser*innen in die spannende Welt mit ihren eigenen Gesetzen und Regeln eintauchen. Gina Mayer schaffte es nach nur wenigen Zeilen, die aufmerksamen Zuhörer*innen mit zu den königlichen Leoparden, giftigen Skorpionen und reißenden Haien, auf den Weg zu der gefährlichsten Schule der Welt zu nehmen.

Zum Ende der Lesung nahm sich die Autorin ausgiebig Zeit, um die von den begeisterten LFS-Kids zahlreich erworbenen Bücher zu signieren und Autogrammkarten zu verteilen. Ein tolles Erlebnis, dass die jugendlichen Leseratten so schnell nicht vergessen werden!

Ein besonderer Dank gilt der Altstadtbuchhandlung in Ratingen, die unserer Schule diese Autorenlesung geschenkt hat und gleichzeitig die Veranstaltung durch einen gut bestückten Bücherstand bereicherte.

(Claudia Schmitz-Salditt)