Mein CO2 - Fußabdruck

Projekt  Jahrgang 6

Am Donnerstag, den 28.10.2021 und Freitag, den 29.10.2021 hat der 6. Jahrgang am Klimaschutzprojekt „Mein CO2-Fußabdruck“ teilgenommen. Jedes Kind konnte seinen eigenen CO2-Fußabdruck errechnen. Die Bereiche Mobilität, diguitaler Konsum und Ernährung bildeten dabei die Schwerpunkte.

Der Referent, Herr Schultz, verdeutlichte an praxisnahen Beispielen in seinem doppelstündigen Vortrag sowie mittels eines Quiz, worin das Problem besteht und was jeder Einzelne von uns tun kann, um klimabewusst zu leben. Ein schönes Projekt um auch schon die jüngern Schülerinnen und Schüler für nachhaltiges Leben zu sensibilisieren.

Die Stadt Ratingen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. ermöglicht das Klimaschutzprojekt "Mein CO2-Fußabdruck", vielen Dank!