Einschulungsfeier 2021

Einzigartige Schüler*innen -  einzigartige Talente

Bei einer stimmungsvollen Feierstunde wurden am Donnerstag, den 19. August 2021, die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Das Motto sowohl im Wortgottesdienst wie auch in der Ansprache des Schulleiters ließ sich auf die Formel bringen: "Jeder hat einzigartige Talente - wir wollen versuchen, diese maximal zu fördern." In einem kleinen Interview versuchte der Schulleiter, Hr. Jakubowski, schon einmal die Talente der Fünftklässler zu erfragen. Dabei wurden gerne Talente wie Malen, Tanzen und Reiten genannt. Darauf lässt sich ja bestimmt aufbauen! 

Einen eindrucksvollen Beweis ihrer Talente lieferten Lena Pawella (Kl.10) und Mariella Kleinknecht (Kl.9) mit ihrem gefühlvollen Gesangsbeitrag, der mit großem Beifall quittiert wurde. Sü