LFS Ratingen spielt im Rahmen der Aktion 24 Türen im Seniorenheim St. Marien

„Musik berührt die Seele!“ Das weiß Julia Leers nur zu gut! Denn als langjährige Leiterin des Orchesters der Liebfrauenschule hat sie oft genug durch Melodien ein Lächeln in die Gesichter ihrer Zuhörer gezaubert.

Als es im Rahmen einer seit vielen Jahren bewährten Kooperationspartnerschaft der LFS Ratingen mit dem Seniorenzentrum Marienhof darum ging, älteren Menschen eine Freude in der Adventszeit zu bereiten, rückten weihnachtliche Töne als besinnliche Stimmungsaufheller schnell in den Fokus. Unterstützt durch Mitglieder des Kammerorchesters (Helene Gérard / Cello - Julia Kircher / Klarinette - Nico Rogmann / Trompete) wurden Weihnachtslieder per Live-Schaltung aus der Kapelle direkt in die Zimmer des Seniorenheimes übertragen. Zwischen den Liedern lasen Schulleiter Christoph Jakubowski und die 1. Konrektorin Birgit Weber stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten. Über diese frohe Botschaft der besonderen Art - übermittelt von Herz zu Herz freuten sich neben den Zuhörerinnen und Zuhörern auch Konrektorin Julia Leers, Heimleiter Horst Ramm und die Leiterin des Sozialen Dienstes Claudia Lewandowski.