Die Polizei - dein Freund und Helfer!

Lauf AG der Liebfrauenschule kann auf Hilfe in Blau und Weiß vertrauen

Ausgezehrt und ausgepowert erreichten sie nach kernig absolviertem Trainingsprogramm ihr Ziel - die tapferen Teilnehmer der Lauf AG der LFS Ratingen. Die Kehlen trocken, die Lauf-Shirts klitschnass geschwitzt! Ganz dicht vor ihren Augen - die rettenden Umkleidekabinen der Keramag Bezirkssportanlage, dem Start- und Zielpunkt ihrer bewährten Trainingsstrecke. In ihren Wunschträumen rauschten bereits die erfrischenden Strahlen der Dusche! Auf ihren Lippen lag schon ein kühlendes Kaltgetränk!

Aber - oh Schreck! Das Türschloss zur Umkleidekabine blockierte. Die Türen - verschlossen! Die wärmende Wechselkleidung - so nah und doch so fern! Die sonst so klugen und allwissenden Leiter der Lauf AG  - machtlos! Was tun an einem Freitag Nachmittag im nasskalten November? Werkzeug? - Fehlanzeige! Handwerker in der Nähe? - leider gerade nicht! Mit Steinen die Glasscheiben einschmeißen? - mit Sicherheit kein guter Gedanke!

Dann die rettende Idee! Eltern der laufbegeisterten LFS-Kids, die vor der Turnhalle geduldig auf ihre Kinder warteten, erinnerten sich an den altbewährten Reim aus Kindertagen: „Wähle 112 - dann helfen Feuerwehr und Polizei!“ Gesagt - getan! Minuten später rauschte das Glück auf vier Rädern mit blau-weißer Farbe heran. Hinter der Windschutzscheibe zwei Polizisten in Person von Nathalie Traeder und Thorsten Piechaczek. Ausgerüstet mit Werkzeug und Notschlüsseln! So, wie es sich für echte Polizisten gehört! Großartig! Die LFS Ratingen dankt ihren Freunden und Helfern, die bei ihrem erfolgreichen Einsatz locker mit dem Tempo der Lauf AG der LFS Ratingen mithalten konnten! Ohne jeden Zweifel - ein leistungsstarkes und effizientes Finish!