Nie mehr missen: Outdoor-Kissen

Sie sind das berühmte Tüpfelchen auf dem I für die naturnahen Waldklassen auf dem Schulgelände der LFS Ratingen: 64 Schaumstoff-Kissen mit dekorativen wasserabweisenden Bezügen, die das Lernen unter freiem Himmel ab sofort noch komfortabler machen. Denn die Kissen lagern in einer abschließbaren Box in unmittelbarer Nähe der hölzernen Tische und Bänke, weshalb sie bei Bedarf in Windeseile aus- und eingeräumt werden können.

Dank einer großzügigen Spende der Schaumstoff-Kissen durch den Ratinger Dekorateur Stefan Schneider und den - vom LFS-Förderverein finanzierten - Outdoor-Stoff nahmen die Pläne von der bequemen Außenklasse unter freiem Himmel schnell Gestalt an: Unter Anleitung von Maria Mund-Marek nähten die Schüler*innen im Textil-Unterricht fleißig 64 Sitzkissen, die sie teilweise mit selbst entworfenen Labels ausstatteten, um ihre Produkte nachher identifizieren zu können. „Wir sind glücklich, mit dieser kreativen und engagierten Leistung zum Gelingen des Projektes der Waldklassen beigetragen zu haben“, freut sich Textil-Lehrerin Mund-Marek.