Neue Nektarquellen für Insekten - Bienen AG pflanzt Stauden auf dem Schulgelände

Am Donnerstag, den 05. Mai 2022 haben die Jugendlichen der Bienen AG ein zweites Staudenbeet auf dem Schulgelände angelegt. Unter fachkundiger Anleitung von Frau Jakubowski wurden fast 200 insektenfreundliche Stauden eingepflanzt. Diese wurden morgens von dem Betrieb Blumen Frahm und Cremers aus Mülheim an der Ruhr frisch geliefert. Wir freuen uns, dass wir den vielen ansässigen Wildbienen und Schmetterlingen ein reichliches Buffet auf dem Schulgelände der Liebfrauenschule  damit anbieten können. Neben dem großen Insektenhotel, dem anderen Staudenbeet, der Kräuterspirale, dem neuen Hochbeet und den angepflanzten Frühblühern gehört nun das zweite Staudenbeet zu einer nachhaltigen Umgestaltung des Schulgeländes ganz im Sinne unseres Leitgedankes, der Bewahrung der Schöpfung.