Wallfahrt der Jahrgangsstufe 6 zum Altenberger Dom

Am 19. Mai machten sich rund 120 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 auf den Weg zum Altenberger Dom. Von einer Kapelle, die fünf Kilometer vom Gotteshaus entfernt war, pilgerten die Sechstklässler der LFS Ratingen mit ausreichend Proviant und guter Laune über die naturnahen Pfade zum Altenberger Dom. Unterwegs wurde gesungen und gemeinsam gebetet, denn Glaube wächst vor allem in der Gemeinschaft! Um 14 Uhr sammelten sich verschiedene Schulen des Erzbistums auf dem Vorplatz und wurden von Pfarrer Andreas Haermeyer begrüßt. Dann zogen die Jugendlichen in den Dom ein und feierten gemeinsam einen festlichen Wortgottesdienst, bevor sie sich auf den Rückweg zum Busparkplatz machten. Ihr Lohn war ein sportliches und spirituelles Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art!