Nikolausfeier

Das Fest des heiligen Nikolaus wird an der Liebfrauenschule traditionell mit den Klassen 5 und 6 gefeiert.

In einer gemeinsamen Feierstunde in der Aula wird der Nikolaus begrüßt, der den Kindern aus dem großen goldenen Buch vorliest, was er Gutes und Schlechtes aus den Klassen erfahren hat.

Meistens hat der gute Mann einige Süßigkeiten dabei, die er den Kindern mitgeben kann.

Natürlich werden schwungvolle Nikolaus- und Adventlieder geungen, um den heiligen Nikolaus zu erfreuen.

Außerdem werden Schülerinnen aller Altersstufen für ihr besonderes Engagement und ihre besonderen Leistiungen geehrt.

Schülerlotsen, Schulsanitäter, Sportler und die Preisträger im Fackelwettbewerb erhalten kleine Anerkennungen und Preise.

Nikolaus 2020

Nikolausfeier 2019