Polenaustausch

Polen- Austausch 2015/16

Wir waren dieses Jahr mit 11 Mädchen der 9 Klasse in Breslau. Begleitet wurden wir von Herrn Bärens und Frau Pieczyk. Uns hat es wirklich gut gefallen und wir haben uns auch mit den polnischen Schülern und Schülerinnen sehr gut verstanden. In den vier Tagen haben wir viel erlebt und wir wollten auch gar nicht mehr zurück nach Deutschland, ein Highlight war der Skytower. Es ist das höchste Gebäude von Breslau und bot neben einer atemberaubenden Aussicht auch eine wundervolle Kulisse für Foto-shootings bei Sonnenuntergang. Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz, wir besuchten das Edith Stein Haus und das Panorama, ein riesiges 360° Gemälde, es zeigt die Schlacht bei Raclawice. Ein weiters Highlight war der Besuch im Zoo, den wir in kleinen deutsch-polnischen Gruppen erkundet haben.
Gewohnt haben wir alle zusammen in einem Kloster, die Zimmer waren sehr schön und auch das Frühstück war sehr lecker, ein paar von uns konnten sich sogar mit Frau Pieczyk eine kleine Ausstellung im Keller ansehen.
 Wir hatten in den Tagen sehr viel Spaß und haben wirklich nette Leute kennengelernt und teilweise sogar neue Freundschaften geschlossen, wir freuen uns schon, wenn wir im Februar erneut nach Polen fliegen.

Alina K.