Evangelische Religion

"Du bist ein Gott, der mich sieht"

Jahrgang 9

"Du bist ein Gott, der mich sieht" - dies die Jahreslosung 2023. Entnommen aus Genesis 16. Die evangelischen Schülerinnen des 9.Jahrgangs haben sich sowohl inhaltlich als auch künstlerisch mit diesem Text im Religionsunterricht bei Frau Rosenbaum-Foltin auseinandergesetzt. Die kreativen Ergebnisse sind sehenswert.

Schmuckblatt zum Schöpfungspsalm

Im Rahmen des evangelischen Reliunterrichtes Jahrgang 10 gestalteten die Schülerinnen ein Schmuckblatt zu selbst ausgewählten Zeilen des Schöpfungspsalm.

PFINGSTEN 2020

Auch dieses Kirchenfest wurde anders als üblich in den sakralen Kirchenräumen gefeiert. Der evangelische Relikurs des 9er Jahrgangs setzte sich zunächst textlich mit der Apostelgeschichte 2, 1 – 13 auseinander. In der anschließenden praktischen Arbeit stellten die Schülerinnen ihr PFINGSTKREUZ dar. Viel Freude an einer kleinen Auswahl gelungener Arbeiten wünscht

A. Rosenbaum-Foltin