Förderprojekte 2019/20

Vergabeausschuss-Sitzung 5.März 2020:

Wir danken allen Freunden und Förderern der LFS ganz besonders für ihre zahlreichen finanziellen Spenden und ihre freudige tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung an den unterschiedlichsten Bildungs-Events der LFS. So konnten folgende Bildungs-Projekte in der Vergabeausschuss-Sitzung genehmigt werden:

o Die Leseförderung wird mit zwei Autoren-Lesungen unterstützt.

o Die Fair-Trade AG kann mit Hilfe der Spenden einen nachhaltigen Fair-O-Maten anschaffen.

o Für die Orchesterproben wird die Anschaffung eines neuen 1/2 Cellos zur Hälfte mitfinanziert.

o Instrumental-Unterrichte werden weiterhin gesponsert.

o Für die Fachschaft Sport werden mehrer Basketbälle, Fußbälle und Sportbänder

sowie ein Whiteboard für die Sporthalle genehmigt.

o Für die Fachschaft Textil wurde ein Digital-Adapter für den Beamer genehmigt.

o Für das Projekt Bienenhaus wurden Förderungen genehmigt.

o Die Wartung des Wasserspenders und die Gasflaschen werden weiterhin vom VFFL übernommen.

o Die Anschaffung spezieller LFS-Logo-Tassen wird vom Förderverein unterstützt.

Herzlichen Dank allen Freunden und Förderern der LFS !!!

Durch die zahlreichen finanziellen Spenden konnten lt. Vergabeausschuss-Sitzung vom 8.Oktober 2019 wieder viele Förderprojekte in Angriff genommen werden. So wurden zum Beispiel eine Harfe nebst Zubehör für den Musik-Saal, Baseball-Schläger und Co für den Fachbereich Sport, Lektüren für den Fachbereich Englisch, Erste-Hilfe-Heftchen für den Fanzösisch-Austausch, diverse Magnet-Bleistifte mit Logo für den Fachbereich Musik sowie Bleistifte für zahlreiche Aktionen des VFFL genehmigt. Zudem werden auch in diesem Schulhalbjahr wieder verschiedene Instrumental-Unterrichte über den VFFL gesponsert. Desweiteren kümmert sich der VFFL um die Wartung und Pflege des Wasserspenders.

Ganz besonders freuen wir uns auch vor allem über die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich im Rahmen diverser Förderprojekte an der LFS freudig engagieren und bei allen Schulveranstaltungen tatkräftig mitwirken.

Herzlichen Dank dafür !