Schulseelsorger

Liebe Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Besucher unserer Hompage.

Ich darf an unserer Schule seit 20 Jahren arbeiten, und mir wird die „Würde“ eines jeden Menschen und die „Wichtigkeit“ einer jeden Begegnung immer deutlicher .
So steht für mich an oberster Stelle das Wort Jesu: „Was ihr nicht wollt, das man euch tut, das fügt auch keinem anderen zu.“ Mt 7,12


Wenn ich meine Würde, mein „Geliebtsein“ kennengelernt und angenommen habe, dann werde ich nicht anders handeln und dem Anderen mein Vertrauen schenken.
Denn es geht mir darum, dass ich einen Lebenswandel führe, wie Jesus ihn geführt hat:
Den Nächsten so zu lieben, wie mich selbst.


So besteht meine Aufgabe darin, dass ich jeder Schülerin und jedem Schüler, allen Eltern und allen Lehrerinnen und Lehrern und allen Angestellten, die es natürlich freiwillig wollen, helfe.

Auf diesem Weg möchte ich mit Euch und Ihnen gemeinsam unterwegs sein.

Euer und Ihr

Schulpfarrer Fritz May

 

Unser Schulpastoralkonzept finden sie hier!

 

 

Unser Schulpastoralkonzept als Flyer finden sie hier!

 

 

Die Jahresübersicht unserer Lehrpläne finden sie hier!