Tarnfarben - Ein Kunstprojekt der 6 c und d

T-A-R-N-F-A-R-B-E-N

Die Klassen 6 c und 6 d haben im digitalen Kunstunterricht bei Frau Staudinger ein Fotoprojekt zum Thema „Funktionen von Farben: Tarnfarben“ durchgeführt. Tarnung dient dazu, dass ein Lebewesen schwer von seiner Umgebung zu unterscheiden ist. Viele Tiere sind Meister der Tarnung aufgrund ihrer Haut- oder Felleigenschaften. Da wir Menschen darüber nicht verfügen, wurden die Schülerinnen in Sachen Kleidungs- und Ortswahl erfinderisch. Jedes Mädchen hat sich daher auf die Suche nach einem passenden Ort begeben und seine Idee in einer Skizze zeichnerisch festgehalten. Nach der Wahl der farblich stimmenden Kleidung und Pose sind viele kreative und akrobatische "Tarnfotos" entstanden. Da kann so manches Tier neidisch werden !