Theater AG der LFS Ratingen präsentiert erfolgreich „Romeo und Julia“


Was Liebe kann, das wagt sie auch!

 

Endlich war es soweit! Am 5. April 2022 führte die Theater-AG unter Leitung von Frau Steinmann das erste Mal „Romeo und Julia“ in der Aula der LFS Ratingen im vereinfachten Englisch auf. Nach knapp einem halben Jahr Probezeit waren wir textsicher genug, um das Meisterwerk des berühmten englischen Dramatikers vor Publikum auf die Bühne zu bringen. Leider konnten aufgrund von Corona nur zwei Klassen (6a und 6c) mit ihren Lehrerinnen zuschauen. Das Bühnenbild wurde mit Hilfe verschiedener Farben gestaltet. Durch Mikrofone und Headsets wurden wir von der Technik-AG super unterstützt. Einen großen Dank an Lucie (10a), Marc (10b) und Basti (10b)! Im Großen und Ganzen verlief die Aufführung gut und alle hatten eine Menge Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächste Aufführung!

Text: Nike und Sophia (10d)

Das waren unsere Rollen:

Anna- Tybalt, Prince, Friar John, Erzähler

Emilia - Sampson, Servant

Mia - Romeo

Annika - Friar Laurence, Balthasar, Gregory

Marike - Lord Capulet

Charlene - Lady Capulet

Nike - Juliet

Sophia - Nurse, Lord Montague

Jonas - Paris, Mercutio